Personelles

Mehr über mich

Bettina Hörster

Bettina Hörster

Key Account Managerin

E-Mail:  hoerster2511@gmail.com

Tel.: 05207 / 99 38 99

Wahlbezirk 1

Reserveliste Platz 6

Hobbys: Sport, Sauna, Lesen und Natur

Bei der CSB aktiv seit März 2020.

Bei der CSB aktiv, weil ich die CSB gut finde und unterstützen (erhalten) möchte. In der CSB kann ich Einfluss in das politische Geschehen nehmen (etwas tun anstatt zu meckern).

Schwerpunkte: Das Leben in SHS positiv beeinflussen für ein freundliches und soziales Miteinander aller Menschen, unabhängig von Alter, Herkunft oder Bildung.

Was ich gern noch sagen möchte:
Ich möchte die Interessen der Bürger vertreten und hoffe, dass die Bürger mir ihre Anliegen mitteilen.

Ursula Snelting

Ursula Snelting

E-Mail: u.snelting@gmx.de

Tel.: 05207 / 87 573

Familienstand: verheiratet,

2 erwachsene Kinder,

2 Enkelkinder

Wahlbezirk 2

Reserveliste Platz 8

Interessen/ Hobbys: Pflanzen, Musik

Bei der CSB aktiv seit: Anfang 2009

Bei der CSB aktiv, weil ich aktiv Kommunalpolitik machen möchte, frei und ohne Abhängigkeit von der Bundes- und Landespolitik. Besonders wichtig ist mir, Ideen- und Meinungsvielfalt in den Rat zubringen und ergebnisoffen Projekte für die Stadt Schloß Holte- Stukenbrock umzusetzen.

Meine Schwerpunkte in der Kommunalpolitik:

  • Förderung der Bildung und Unterstützung von jungen Menschen durch nachhaltiges Handeln
  • Umweltaspekte
  • Familienschwerpunkte

Was ich gern noch sagen möchte:
Es wird Zeit, dass wir eine fraktionsunabhängige Bürgermeisterin für die Stadt Schloß Holte-Stukenbrock bekommen. Die Zeit ist dafür reif.

Klaus Peter Kampsmann

Kundendienstmonteur für Heizung, Sanitär und Elektro

E-Mail: Klaus-Peter-Kampsmann@t-online.de

Tel.: 0171 / 74 98 466

Wahlbezirk  3

Reserveliste Platz 13

Interessen: Wassersport, mein Hund, Fahrradtouren

Bei der CSB aktiv seit April 2020.

Bei der CSB aktiv, weil ich der Meinung bin, dass jeder wahlberechtigte Bürger von Schloß Holte-Stukenbrock seine Interessen in der Kommune mit einbringen sollte.

Schwerpunkt in der Kommunalpolitik: Sauberkeit im Ort

Michael Geske

Michael Geske

Industrieelektroniker

E-Mail: michageske@gmail.com

Wahlbezirk 4

Reserveliste Platz 11

Interessen:  Familie, Heimat, Autos

Bei der CSB aktiv seit 2020.

Bei der CSB aktiv, weil ich mich für den Bürger in Schloß Holte- Stukenbrock und damit für unsere Heimat einsetzen möchte.

Meine Schwerpunkte in der Kommunalpolitik:

  • sinnvolle Verkehrsführung
  • Sauberkeit und Sicherheit

Was ich noch gerne sagen möchte:
„Jede Partei ist für das Volk da und nicht für sich selbst.“ (Zitat: Konrad Adenauer)

Karl Heinz Snelting

Karl Snelting

Musiker

E-Mail: snelting@gmx.de

Tel.: 05207 / 87 573

Familienstand: verheiratet,

2 erwachsene Kinder,

2 Enkelkinder

Wahlbezirk 5

Reserveliste Platz 10

Interessen/ Hobbys: Lesen und Skat spielen, außerdem interessiere ich mich für englische Automobile

Bei der CSB aktiv seit Anfang 2009.

Bei der CSB aktiv, weil ich mich in der Kommunalpolitik engagieren möchte ohne mich bundespolitisch festzulegen.

Meine Schwerpunkte in der Kommunalpolitik:
Ich möchte mich kulturpolitisch engagieren, damit die Kultur in unserer Stadt auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nicht gänzlich dem Rotstift zum Opfer fällt.

Was ich gern noch sagen möchte:
Hoffentlich wird es nach der kommenden Kommunalwahl vorbei sein mit der absoluten Mehrheit der CDU in SHS!

Britta Rusch

freiberufliche Englischlehrerin

E-Mail: britta.rusch-hd@t-online.de

Tel.: 05207 / 95 55 30

Familienstand: geschieden,

2 erwachsene Töchter

Wahlbezirk 6

Reserveliste Platz 1

Bürgermeisterkandidatin

Interessen/ Hobbys: TBV Lemgo-Lippe, CSB

Bei der CSB aktiv seit 2009.

Bei der CSB aktiv, weil ich mich nicht auf irgendeine politische Richtung festlegen kann/will. Ich bin aber eine Person mit einer eigenen Meinung und möchte auch, dass diese gehört wird und auch Auswirkungen hat. Deshalb arbeite ich aktiv an der Entwicklung von Schloß Holte-Stukenbrock mit. Außerdem möchte ich etwas dazu beitragen, dass die Demokratie und die demokratischen Werte gelebt und wertgeschätzt werden. Lieber etwas tun, als sich immer nur zu beschweren.

Meine Schwerpunkte in der Kommunalpolitik:

Als Ratsfrau bin ich in allen Themen gefragt. Besonderes Interesse habe ich an der Stadtentwicklung. Dazu gehören aber auch eine Menge anderer Themen (Familienpolitik, Demographie, ÖPNV, usw.)

Was ich gern noch sagen möchte:
Das große Ziel, für das ich bei der CSB arbeite ist, für die Stadt Schloß Holte- Stukenbrock das Beste herauszuholen, ohne dabei irgendeiner Richtung oder Partei verpflichtet zu sein. Ich würde mir wünschen, dass sich mehr Bürger mit in die Entwicklung von SHS einbringen. Außerdem stört mich, dass Politik in erster Linie von „alten Leuten“ gemacht wird. Es wäre wichtig, dass sich auch junge Bürger in die Politik einmischen. Dann würde die Stadt SHS auch nicht mehr als das Dorf SHS wahrgenommen und Entscheidungen würden moderner und zukunftsorientierter fallen. 

Jutta Kampschulte

Jürgen Schnatmann

Fertigungsleiter / Prokurist

E-Mail: juergen.shs@gmail.com

Tel.: 05207 / 95 55 30

Familienstand: ledig

Wahlbezirk 7

Reserveliste Platz 5

Interessen: Radfahren, TBV Lemgo-Lippe, aktives Mitglied der Feuerwehr Schloß Holte- Stukenbrock

Bei der CSB aktiv seit 2013.

Bei der CSB aktiv, weil ich frei von parteipolitischen Vorgaben Entscheidungen treffen möchte.

Schwerpunkte :

  • Stadtentwicklung
  • offene transparente Politik für alle Bürger
  • Sauberkeit der Stadt

Was ich gern noch sagen möchte:
Kompetenz statt Parteibuch in der Stadtpolitik

Roswitha Irmer

Steuerberaterin

Tel.: 05207 / 4934

Wahlbezirk 8

Reserveliste Platz 14

Interessen/ Hobbys: Fotografie, Lesen, Politik

Bei der CSB aktiv seit 1992 (Gründungsjahr der CSB).

Bei der CSB aktiv, weil nur die CSB die Interessen der Bürger von SHS vertritt und nicht die Interessen einer Partei.

Meine Schwerpunkte:

  • Finanzen
  • Kultur
  • Umwelt
Wolfgang Balewski

Wolfgang Balewski

Rentner

Tel.: 0160 / 10 89 851

Wahlbezirk 9

Interessen: Fußball (SC Paderborn)

Bei der CSB aktiv seit April 2020.

Bei der CSB aktiv, um etwas im Rat der Stadt zu ändern

Schwerpunkt in der Kommunalpolitik: SHS ein wenig schöner für die Menschen zu machen.

Jutta Kampschulte

Jutta Kampschulte

Bankkauffrau, ab August 2020 Bundesfreiwilligendienst an einer Grundschule in Verl

E-Mail: juttakampschulte@gmx.de

Tel.: 0162 / 756 8881

Familienstand: verheiratet,

2 erwachsene Töchter,

1 Enkelsohn

Wahlbezirk 10

Reserveliste Platz 4

Interessen:  Lesen, Spazierengehen mit dem Hund (am liebsten in Wäldern)

Bei der CSB aktiv seit April 2020.

Bei der CSB aktiv, weil ich mit den Altparteien unzufrieden bin. Ich bin der Meinung, dass sich in der Politik einiges ändern muss und ich habe das Vertrauen in die Parteien verloren. Die CSB ist unabhängig und unterliegt keinem Parteizwang. Politik von Bürgern für Bürger.

Meine Schwerpunkte:

  • Umweltschutz
  • Integration
  • ein faires Miteinander

Was ich noch sagen will: Wir sollten Corona als Chance sehen, um neue Wege zu gehen und verkrustete Strukturen aufbrechen.

Es ist Zeit für einen Wechsel !

Harald Laabs

Dipl.-Ing. Bauingenieur

E-Mail:  harald.laabs@t-online.de

Tel.: 05207 / 17 86

Familienstand: verheiratet,

2 erwachsene Kinder

Wahlbezirk 11

Reserveliste Platz 9

Interessen/ Hobbys: reisen, schwimmen, Rad fahren, Golf spielen, lesen

Bei der CSB aktiv seit 2009.

Bei der CSB aktiv, um eigene Ideen einzubringen, mitzureden und bei den politischen Entscheidungen in unserer Stadt mitwirken zu können.

Meine Schwerpunkte in der Kommunalpolitik:

  • Ausbau/Förderung Sport
  • Stadtentwicklung
  • Verkehrsplanung
  • Energie und Umwelt

Zum Schluss:
Jeder, der etwas in seiner Stadt verändern, mitgestalten
oder verbessern möchte, sollte/kann sich politisch bei der CSB einbringen.

Rita Laabs

Lehrerin

E-Mail: rita.laabs@t-online.de

Tel.: 05207 / 17 86

Familienstand: verheiratet,

2 erwachsene Kinder

Wahlbezirk 12

Reserveliste Platz  12

Interessen/ Hobbys: Reisen, Lesen, Schwimmen, Golf

Bei der CSB aktiv seit: Ich bin seit 2009 in der CSB aktiv und vertrete uns erstens im Bildung-Familie-Sport-Kultur-Ausschuss und zweitens im Demographie- und Integrations- Ausschuss.

Bei der CSB bin ich aktiv, weil ich die politische Vielfalt in unserer Stadt sehr wichtig finde und mich vor allem für die Lokalpolitik interessiere. Hier wird Politik vor Ort für den Ort gemacht.

Meine Schwerpunkte in der Kommunalpolitik sind einerseits die Schul- und Bildungspolitik. Da wünsche ich mir, dass unsere Schullandschaft vielgestaltig und dem Menschen nicht nur dem Wissenserwerb zugewandt ist. Mein zweites politisches Standbein ist die Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen, um für diese Gruppe möglichst viele Erleichterungen ihres Lebens in unserer Stadt zu erreichen.

Was ich gern noch sagen möchte:
Jeder, der in unserer Stadt etwas verändern oder verbessern möchte, sollte sich aktiv in die Lokalpolitik einbringen. Die CSB ist offen für jeden Bürger dieser Stadt und unabhängig von jeglicher Parteipolitik.

Horst Dieter Schmelzer

Ingenieur für Lichttechnik

E-Mail: schmelzer-lichttechnik@t-online.de

Website: www. schmelzer-graphik.de

Tel.:  0170 / 44 44 275

Wahlbezirk  13

Reserveliste Platz  15

Interessen/ Hobbys: Gesang, Kunst, Design

Bei der CSB aktiv seit 2006.

Bei der CSB aktiv, weil ich für eine bürgernahe christlich, soziale Politik bin! Eine Politik, die wechselnde Mehrheiten ermöglicht und abgekoppelt von parteipolitischen Richtlinien ist!

Meine Schwerpunkte in der Kommunalpolitik:

Verbesserung des familiengerechteren Ausbaus von Kitas, Kindergärten, Schulen und die bessere Einbindung der Stadt in den Nahverkehrsverbund.

Stärkung des städtischen Vereins- und Kulturbereichs.

Um das zu sichern , sollte man die Gewerbesteuer moderat erhöhen, da sich diese Erhöhung für die meisten betroffenen Firmen kostenneutral auswirkt!

Was ich gern noch sagen möchte:
Schloß Holte-Stukenbrock ist eine kreative und lebendige Stadt!
Es lohnt sich, sich für sie einzusetzen !

Sara Steinbeck

Bürokommunikationskauffrau

E-Mail: sarasteinbeck@gmx.de

Tel.: 05207 / 92 38 00

Wahlbezirk   14

Reserveliste Platz   2

Interessen/ Hobbies: Singen im Chor (Lady Dur), Nordic Walking, meine Familie und mein Garten

Bei der CSB aktiv seit Februar 2020.

Bei der CSB aktiv, weil ich hier meine eigene Meinung haben darf. Bei der CSB werde ich nicht von übergeordneten Parteistrukturen beeinflusst und darf mich auch gegen den Strom stellen. Meine politische Grundeinstellung ist christlich demokratisch, aber auch sozial, liberal und gerne auch mal grün – das kommt immer auf die Situation an und was am Besten für unsere Stadt ist.

Deshalb möchte ich unabhängig bleiben – deshalb ist die CSB für mich genau richtig!

Dustin Schulz

Student

E-Mail: dustindschulz@gmail.com

Tel.: 0176 / 31 58 96 93

Familienstand: ledig

Wahlbezirk    15

Reserveliste Platz   3

Interessen/ Hobbys: Ich interessiere mich besonders für Politik und Wirtschaft, von Kommunal bis Global. Ich treibe auch gerne Sport, allerdings außerhalb von Vereinen.

Bei der CSB aktiv seit März 2020.

Bei der CSB aktiv, weil ich mich in meiner Heimat Schloß Holte-Stukenbrock politisch aktiv engagieren möchte, da ich teilweise mit dem Einsatz von Haushaltsmitteln oder auch der Verkehrsplanung unzufrieden bin und mir der Umgang miteinander wie auch mit den Themen in der CSB zusagt. Mich reizen zudem die sowohl thematisch als auch argumentativ betrachtet, offenen und vielseitigen Debatten in denen man niemandem außer den Bürger*innen der Stadt verpflichtet ist. Demokratie bedeutet nicht, dass eine Mehrheit über die Minderheit entscheidet, sondern gemeinsames entscheiden, genau dieser Ansatz wird hier gelebt.
Meine Schwerpunkte:

  • Verkehr
  • Bildung und Kultur
  • Umwelt

Hubert Taibon

Verwaltungsfachwirt

E-Mail: taibonhu@gmail.com

Tel.: 05257 / 50 62 48

Familienstand: verheiratet

Wahlbezirk 16

Reserveliste Platz 7

Interessen/ Hobbys: Kochen und alles rund um’s Kochen, Lesen, Kegeln

Bei der CSB aktiv seit April 2020.

Bei der CSB aktiv, weil

ich schon immer politisch interessiert bin, mich aber nie einem Parteibuch unterordnen wollte. Bei der CSB kann ich aktiv mithelfen, die absolute Mehrheit der CDU in SHS zu verhindern. Dadurch können vor Ort wieder sachgerechte Entscheidungen für alle Bürger*innen mit mehr Meinungsvielfalt getroffen werden.

Vermutlich müssen wir in vielen Bereichen einfach auch offener für neue und andere Ideen sein. Das schaffen wir aber nur, wenn die CDU die Meinungsvielfalt in der politischen Diskussion nicht mit Ihrer absoluten Mehrheit behindert.

Meine Schwerpunkte:

  • Soziale Gerechtigkeit
  • Verkehr / Wirtschaft

Aktuell denke ich, dass uns die enormen finanziellen Ausgaben und Einnahmeeinbußen, die durch die Corona-Krise entstanden sind, noch lange beschäftigen. Hier gilt es, auch in unserer Stadt darauf zu achten, dass die Belastungen für die Zukunft gerecht verteilt und nicht auf den Schultern der sozial Schwachen abgeladen werden.

Auch in unserer Stadt müssen wir aufmerksam sein, um Diskriminierungen und Fremdenfeindlichkeit zu verhindern.

Der ÖPNV muss endlich bedarfsgerecht ausgebaut werden und für alle Bürger*Innen bezahlbar sein.

Insgesamt sollten wir darauf achten, dass wichtige Themen wie z. B. Schulausbau, Integration, Klimaschutz, ÖPNV künftig nicht mit Hinweis auf fehlende Finanzen zu kurz kommen.