BRITTA RUSCH

Eine echte Perspektive für Schloß Holte-Stukenbrock

IHRE STIMME ZÄHLT!

Mit Ihnen möchte ich unsere Stadt Schloß Holte-Stukenbrock parteiübergreifend weiterentwickeln

BIS ZUR WAHL AM 13. SEPTEMBER SIND ES NOCH

0Wochen0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

EINE VON EUCH

 

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen, damit Sie wissen, wer ich bin, was mich bewegt, was mich antreibt und warum ich meine Fähigkeiten für Schloß Holte-Stukenbrock und vor allem für Sie als Bürger der Stadt einsetzen möchte.

KOMMUNALPOLITIK

Zur Kommunalpolitik bin ich zufällig durch ein aktuelles Thema vor über 10 Jahren gekommen. Als ich festgestellt habe, dass ich hier eine für mich sinnvolle Beschäftigung gefunden habe, bin ich voll eingestiegen. Ich habe über viele Jahre jede mögliche Aussschuss- und Ratssitzung verfolgt. Ich bin tief in die Themen eingestiegen, habe jede Menge recherchiert und kenne mich dadurch in den Themen der Stadt sehr gut aus. Seit 2016 habe ich den Fraktionsvorsitz von Uwe Thost übernommen. Heute bin ich Spitzenkandidatin der CSB.

 

BÜRGERMEISTERWAHL

Ich stelle mich zur Bürgermeisterwahl, da ich der Meinung bin, dass im Laufe der letzten Jahre sich viele Dinge regelrecht eingeschliffen haben. Das ist leider nicht zum Vorteil der Stadt. Ich halte es für dringend notwendig, dass nach über 20 Jahren mit einem CDU-Bürgermeister ein Wechsel kommt. Denn hier in der Stadt ist die absolute Mehrheit der CDU ein großes Problem, da Themen nicht ergebnisoffen diskutiert werden können. Die Tatsache, dass unser Bürgermeister immer deutlicher ein  CDU-Bürgermeister ist, erschwert diese Situation.

Daher stelle ich mich den Bürgern als Bürgermeisterkandidatin zur Verfügung. Ich gehöre keiner Partei an. Der Verein CSB hat als Grundidee alle Argumente erst zu diskutieren, um dann auf ein Ergebnis zu kommen.

Das ist meiner Meinung nach der richtige Weg sinnvolle Entscheidungen zu fällen. Erst ohne parteipolitische Richtung/Vorgabe diskutieren und dann ausschließlich für SHS entscheiden.

Diese Grundidee sollte in SHS für alle Diskussionen gelten. Das ist mein Ziel für Schloß Holte- Stukenbrock.

Mein Schwerpunkt wird die ganzheitliche Betrachtung der Stadtentwicklung sein. Ich finde es wichtig, dass wir in SHS Themen nicht isoliert betrachten.

Wir haben viele Themen, die es zu bearbeiten gilt. Wir haben ein Mobilitätskonzept, ein Klimakonzept, ein Einzelhandelskonzept usw. .  Es ist wichtig, dass wir Themen, wie z.B. Wohnen (SHS hat einen überdurchschnittlichen Bedarf an Wohnraum) immer auch in Bezug auf Verkehr, Klima, Einzelhandel usw. betrachten. Auch die Ärzteversorgung muss immer auch mit dem Thema Verkehr verflochten werden.

Und dieses gilt für fast alle Themen. Wir dürfen diese Themen nicht nur einseitig betrachten, sondern müssen sie ganzheitlich betrachten. Nur so bekommen wir für SHS die besten Lösungen.

Auf Ihre Stimme kommt es an!

Ich zähl auf Sie!